Neubezug

NEUBEZUG UND REPARATUR

 

Ein weiterer Leistungsschwerpunkt der Firma ERGE ist der Neubezug von gebrauchten Polstermöbeln. Dabei wird der alte Stoff abgetrennt, die Polsterung aufgepolstert oder, wenn erforderlich, komplett erneuert. Die alten Gestelle werden neu verleimt und eventuell stabilisiert. Bei Sichtholz übernehmen wir eine fachmännische Aufbereitung der Oberfläche.

 

Die Erneuerung von Garnituren, Eckbänken, Sessel, Stühlen, Kissen und Auflagen oder Betten werden von uns zum Festpreis abgewickelt und nach Terminabsprache innerhalb einer Woche direkt zu Ihnen ins Haus geliefert.

In unseren Verkaufsräumen bieten wir Ihnen zum Neubezug eine große Auswahl an Möbelstoffen und Leder. Benutzen Sie unseren Einrichtungsplaner, um bereits zu Hause eine erste Auswahl zu treffen...

Hier einige aktuelle Beispiele von unserer Arbeit:

(Bilder zum vergrößern anklicken)

SOFAS & SESSEL

KISSEN

Hier einige Beispiele (vorher - nachher) von unserer Arbeit:

(Bilder zum vergrößern anklicken)

Beispiel 1:

 

Der Kunde setzte sich telefonisch mit uns in Verbindung, da er seine Eckcouch neu beziehen lassen wollte. Bei diesem Gespräch wurde geklärt welche Stoffart sich der Kunde für sein Sofa wünscht. Außerdem wurde ein Termin beim Kunden vor Ort vereinbart. Bei diesem wurde die Couch begutachtet und der Umfang der anfallenden Arbeiten abgeschätzt. Auch der Bezugsstoff aus Wolle wurde vor Ort passend zu den Vorhängen ausgesucht.

Anhand der gewonnenen Erkentnisse über die Beschaffenheit der Polsterung wurde ein detailiertes Angebot erstellt. Nach der Erteilung des Auftrages wurde das Sofa zum vereinbarten Termin abgeholt. Der alte Stoff wurde komplett entfernt, die etwas durch-gesessenen Sitze wurden aufgepolstert und alles neu wattiert. Danach wurde der Stoff mit großer Sorgfalt musterpassend zugeschnitten und exakt genäht.

Anschließend wurde die Couch von unseren erfahrenen Polsterer komplett überzogen. Auch passende Wurfkissen wurden wie mit dem Kunden vereinbart genäht.

Beispiel 2:

 

Dieser Lieblingssessel unseres Kunden erstrahlt wieder in neuem Glanz!

 

Dafür haben wir die Daunenkissen im Sitz und Rücken reinigen und nachfüllen lassen. Der alte Stoff wurde entfernt, die Unterfederung wurde aufgepostert. Ebenso kümmerten wir uns um die Seitenteile.

Nun wurde der Bezugsstoff passgenau zugeschnitten und genäht.

Die Stoffteile wurden anschließend mit höchster Präzision auf den Korpus des Sessels bezogen. Der farblich abgesetzte Keder betont die ansprechende Form dieses Sessels.

Tinninger Straße 16 . D-83308 Trostberg-Oberfeldkirchen

Tel. 08621 3002 . E-Mail anfrage@erge-geiss.de

Impressum